Logo Schmieder
Landtechnik Forsttechnik Gartentechnik Zweiräder

Allrad-gelenkter Spezialtraktor aus Italien

Same bietet seinen stufenlosen Spezialtraktor Frutteto CVT nun auch mit einer gelenkten Hinterachse an. Damit soll er noch wendiger werden.

Same stattet den Frutteto CVT wahlweise mit gelenkter Hinterachse aus. (Foto: Engeler)
Same stattet den Frutteto CVT wahlweise mit gelenkter Hinterachse aus. (Foto: Engeler)
An der Eima in Bologna zeigte Same den stufenlosen Spezialtraktor Frutteto CVT in der Version ActiveSteer mit Allradlenkung. Diese Option erlaubt laut Same die Arbeit auf engstem Raum. Dieses Lenksystem gewährleiste einen wesentlich kleineren Wendekreis als konventionelle Maschinen, ohne dabei die Spurweite und den Radstand zu verändern. Den Frutteto, bisher in der Variante S vorgestellt, gibt es nun auch in den etwas breiteren Varianten für den Obst- und Plantagenbau.

Weiters informierte Same über die neusten Veränderungen im Werk Treviglio, wo die Besitzerfamilie Carroza-Cassani insgesamt 45 Mio. Euro in ein neues Kundenzentrum, in neue Produktionslinien (unter anderem für die Fertigung aller Vorderachsen) und in ein neues IT-System investiert hat.

Zur Homepage von Same